Herzlich Willkommen bei Familie Schürch auf dem Neuhof

Um das immer wiederkehrende Wunder vom Kreislauf der Natur geht es Familie Schürch und dem Bedürfnis, dieses mit der Bevölkerung zu teilen, wenn sie nun schon seit vielen Jahren zum Saat- und Erntefest auf ihren Hof einladen. Und viele Menschen sind am Sonntag, 28. Oktober 2019, dieser Einladung gefolgt und konnten hautnah den Zusammenhang zwischen der Aussaat vom Weizen auf dem Feld bis hin zu dessen Verarbeitung zum Brot miterleben.

Der Dank für die Ernte der Früchte, des Glaubens und des Lebens sowie die Wertschätzung für sauberes Wasser und für eine gute Ernte prägten thematisch den ökumenischen Gottesdienst, der dieses Jahr gemeinsam von Gabriele Tietze, St. Nikolaus und Florence Develey, ref. Kirche Mischeli gefeiert wurde. Bei der anschliessenden Teilete mit Brot, Käse, Grillwürsten und Kuchen kam dann auch der kulinarische Aspekt dieses wichtigen Ereignisses nicht zu kurz. Einmal innehalten, und die reichen Speisen und Getränke nicht als Selbstverständlichkeit wahrnehmen, sondern als Geschenk Gottes betrachten.

Schön, dass Sie alle so zahlreich am Sonntag mit uns gefeiert haben!

Das Saat- und Erntefest im nächsten Jahr ist am Sonntag, 18.10.2020.

Wir freuen uns, wenn Sie auch nächstes Jahr dieses wunderbare Fest mit uns feiern!

Im Namen des Ok Christiane Krukow