Aktuelles


Samstag 17. August - Pfarreifest St. Nikolaus im Pfarreiheim

Beginn: 14 Uhr / Ort: Pfarreiheim an der Gartenstrasse

Jungwacht, Blauring und Pfadi werden ein Nachmittagsprogramm für Kinder anbieten. Am Mini-Stand  bekommt man Smoothies. Die Frauenliturgiegruppe wird eine Kaffeestube führen. Dazu nehmen wir gerne Kuchenspenden entgegen. Am späteren Nachmittag grillieren wir Würste. Zwischendurch werden wir mit Handorgelmusik unterhalten.

Ca. um 18.30 Uhr werden wir zusammen mit Adrian Bolzern, dem Zirkuspfarrer, einen besonderen Gottesdienst feiern. Er ist mit einem Zirkuswagen und Artisten unterwegs, um für die Philip-Neri-Stiftung Geld zu sammeln. Die Philipp-Neri-Stiftung hat den Auftrag und das Ziel, soziale und finanzielle Unterstützung zu leisten für in Not geratene Zirkusleute, Schausteller und Markthändler sowie auch seelsorgerische Unterstützung. Zugleich wird dieser Gottesdienst auch ein Abschiedsgottesdienst für Alois Schuler, unseren Gemeindeleiter, sein. Anschliessend kann man noch gemütlich beisammensitzen. Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf viele Besucher.                                                                                       Der Pfarreirat