Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Pfarrei St. Nikolaus Reinach ab 1. 9. 2025 eine/einen
PfarreisekretärIn (40-50%)
Ihre Aufgaben
Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Empfang, Telefon, Korrespondenz)
Buchhaltung der Pfarreikasse
Vermietung der pfarreilichen Räume
Führen der Pfarreiagenda und Koordination der verschiedenen Anlässe
Protokoll der Teamsitzung
Redaktion der Pfarreiseite des Pfarrblatts sowie Betreuung unserer Website
Führen der pfarreilichen Bücher
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
Bereitschaft für spezifische Weiterbildung
Freude am Kontakt mit Menschen und an der Zusammenarbeit im Team
Selbständige, strukturierte und vernetzte Arbeitsweise
Loyalität und Belastbarkeit
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse
Mitglied der röm.-kath. Kirche und Interesse an unserer Pfarrei
Unser Angebot
Lohn- und Sozialleistungen gemäss den Richtlinien der röm.-kath. Landeskirche Basel-Landschaft
Moderner Arbeitsplatz neben der Dorfkirche im Zentrum von Reinach (1 Min. von Tram und Bus)
Mitarbeit in einem motivierten Seelsorgeteam und mit einer Sekretariatskollegin (50%)
Auskunft zur Stelle gibt Ihnen gerne Pfr. Alex L. Maier, Informationen über unsere Pfarrei finden Sie auf dieser Website. Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier bis 21. Juni 2025 an die Personalverantwortliche des Kirchgemeinderates Sandra Büchli sandra.buechli@breitband.ch mit Kopie an Alex L. Maier alex.maier@rkk-reinach.ch