Röm.-kath. Kirchgemeinde Reinach BL

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Pfarrei St. Nikolaus Reinach ab 1. 9. 2025 eine/einen

PfarreisekretärIn (40-50%)

 

Ihre Aufgaben

Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Empfang, Telefon, Korrespondenz)

Buchhaltung der Pfarreikasse

Vermietung der pfarreilichen Räume

Führen der Pfarreiagenda und Koordination der verschiedenen Anlässe

Protokoll der Teamsitzung

Redaktion der Pfarreiseite des Pfarrblatts sowie Betreuung unserer Website

Führen der pfarreilichen Bücher

 

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung

Bereitschaft für spezifische Weiterbildung

Freude am Kontakt mit Menschen und an der Zusammenarbeit im Team

Selbständige, strukturierte und vernetzte Arbeitsweise

Loyalität und Belastbarkeit

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Gute EDV-Kenntnisse

Mitglied der röm.-kath. Kirche und Interesse an unserer Pfarrei

 

Unser Angebot

Lohn- und Sozialleistungen gemäss den Richtlinien der röm.-kath. Landeskirche Basel-Landschaft

Moderner Arbeitsplatz neben der Dorfkirche im Zentrum von Reinach (1 Min. von Tram und Bus)

Mitarbeit in einem motivierten Seelsorgeteam und mit einer Sekretariatskollegin (50%)

 

 

Auskunft zur Stelle gibt Ihnen gerne Pfr. Alex L. Maier, Informationen über unsere Pfarrei finden Sie auf dieser Website. Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier bis 21. Juni 2025 an die Personalverantwortliche des Kirchgemeinderates Sandra Büchli sandra.buechli@breitband.ch mit Kopie an Alex L. Maier alex.maier@rkk-reinach.ch